Nsefu Camp


Im exklusiven Nsefu Sektor dieses herausragenden Nationalparks liegt das gleichnamige Camp an einer malerischen Flußschleife, die oft von Elefantenherden gequert wird. In Nsefu taucht man tief in die Geschichte des Safaritums ein, ist dieses Camp doch schon 1951 angelegt worden, und steht heute, nach nur wenigen Modernisierungen, im ursprünglichen Stil noch immer am originären Platz. Der Nsefu Sektor war schon 1966 zum Wildreservat erklärt worden, fünf Jahre also bevor der South Luangwa Nationalpark gegründet wurde. Von seinem Quartier aus bietet sich jedem Gast ein Optimum an Aussicht, die als die schönste im gesamten South Luangwa gilt. Nsefu Camp vereint Charme, Geschichte, Exklusivität und Komfort- wir waren dort- ein Juwel! 

Unterkunft

  • Kapazität: 12 Gäste
  • 6 gemauerte und mit Reet gedeckten Rondaveln
  • Restaurantdeck und Bar mit atemberaubendem Blick auf den Fluss

Aktivitäten

  • Kombinierte Tierbeobachtungs- und Landschaftsfahrten unter sachkundiger Führung bei Tag oder in der Dunkelheit
  • Fußpirsch
  • Bootsafaris (saisonabhängig)
  • Dorftouren

Safaris

BIldergalerie